27. Oktober 2010   407/10   Veranstaltungsankündigung

3. Niedersächsischer Studientag Musikwissenschaft

Oldenburg. Der 3. Niedersächsische Studientag Musikwissenschaft findet Sonnabend, 30. Oktober 2010, am Institut für Musik der Universität Oldenburg statt. Der Studientag versteht sich als Austauschforum für Studierende, DoktorandInnen, Lehrende und VertreterInnen aus der Berufspraxis im Bereich der Musikwissenschaft.
Die Veranstaltung beginnt um 10.00 Uhr mit Vorträgen niedersächsischer NachwuchswissenschaftlerInnen. Im Anschluss werden im Rahmen einer Poster-Präsentation Forschungsprojekte an den verschiedenen Musikinstituten in Niedersachsen vorgestellt. Den Abschluss bildet eine Gesprächsrunde zur Berufspraxis mit ExpertInnen aus verschiedenen musikbezogenen Berufsfeldern.
Dem wissenschaftlichen Nachwuchs soll durch diese Veranstaltung die Gelegenheit gegeben werden, einerseits nach Möglichkeiten wissenschaftlicher Vernetzung Ausschau zu halten sowie andererseits berufliche Perspektiven auszuloten und mögliche Kontakte für eine spätere Tätigkeit auf diesem Gebiet zu knüpfen.

ⓘ www.studientagmuwi.uni-oldenburg.de/49942.html

Niklas Büdenbender, Institut für Musik, E-Mail: niklas.buedenbender(Klammeraffe)uni-oldenburg.de, Tel.: 0441/798-4650