04. November 2010   425/10   Veranstaltungsankündigung

Autorenlesung mit Graciela Limón

Oldenburg. Zu einer Lesung der amerikanischen Autorin Graciela Limón lädt das Institut für Anglistik und Amerikanistik am Dienstag, 9. November, 16.00 Uhr, in den Bibliothekssaal ein. In ihren Romanen setzt sich Limón insbesondere mit dem Leben in der Grenzregion zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko auseinander. Sie liest aus ihrem 2009 erschienenen Roman „The River Flows North“, der die Geschichte(n) einer Gruppe mexikanischer Einwanderer auf ihrem Weg in die USA erzählt. Limón, eine ausgewiesene Expertin für US-amerikanische, lateinamerikanische und spanische Literatur, ist Gastprofessorin an der University of California in Los Angeles und Santa Barbara. Für ihre Werke wurde sie mehrfach ausgezeichnet. 2009 erhielt sie den renommierten UC Santa Barbara's Luis Leal Award for Distinction in Chicano/Latino Literature. Der Eintritt zur Lesung ist frei.

ⓘ www.anglistik.uni-oldenburg.de/

JunProf. Dr. Martin Butler, Institut für Anglistik / Amerikanistik , Tel.: 0441/798-2320, E-Mail: martin.butler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de