» November 2010

Tobias Tiemerding

16. November 2010   448/10   Personalie

Beste Bewerber für Master-Studiengänge

Oldenburg. Sven Kölpin und Tobias Tiemerding sind als beste Bewerber für die Master-Studiengänge des Departments für Informatik der Universität Oldenburg mit einem Preis in Höhe von je 250 Euro ausgezeichnet worden. Der von der Alumni-Vereinigung OLDIES des Departments für Informatik gestiftete Preis wurde in diesem Semester erstmals verliehen. Ziel ist es, hoch qualifizierten AbsolventInnen der Bachelor-Studiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik einen zusätzlichen Anreiz zu geben, ihre Ausbildung mit einem Master-Studium weiterzuführen. „Die Oldenburger Informatik besitzt gerade im Master-Studium hervorragende und breit gefächerte Möglichkeiten, das grundlagenorientierte Bachelor-Studium durch ein Profil in aktuellen Forschungsthemen zu vervollständigen“, so der Oldenburger Umweltinformatiker Prof. Dr. Michael Sonnenschein, der die Preise in einer Feierstunde übergab.

ⓘ www.oldies-ev.de

Ute Vogel, Department für Informatik, Tel.: 0441/798-2752, E-Mail: vogel(Klammeraffe)informatik.uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: