» November 2010

Thomas Geiger

29. November 2010   461/10   Personalie

Auszubildender der Universität erneut Landessieger

Oldenburg. Jannis Weihe (25), ehemaliger Auszubildender zum Systemelektroniker an der Universität Oldenburg, ist soeben aus dem Leistungswettbewerb der Handwerksjugend als Landessieger 2010 hervorgegangen. Bereits vorher hatte ihn die Handwerkskammer Oldenburg für sein Gesellenstück „Brutautomat für gefährdete Tierarten“ als Kammersieger ausgezeichnet.
Weihe machte nach Abitur und Zivildienst von August 2006 bis Januar 2010 unter der Anleitung des Ausbildungsmeisters Thomas Geiger seine Ausbildung in der Elektronikwerkstatt der Universität. Als Mitarbeiter der Universität wird er im Frühjahr 2011 eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Staatlich geprüften Techniker beginnen, um anschließend Elektrotechnik zu studieren. Privat ist der Landessieger im Leistungswettbewerb des deutschen Handwerks aktiver Fußballer und begeisterter Jäger.
Insgesamt sind aus der Elektronikwerkstatt der Universität bislang vier Landes- und fünf Kammersieger hervorgegangen.

Auf dem Foto: Landessieger Jannis Weihe vor seinem Gesellenstück, einem Brutautomaten für gefährdete Tierarten.

ⓘ www.bi.uni-oldenburg.de/6004.html

Elektronikwerkstatt, Tel.: 0441/798-4202, E-Mail: elwe(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)