10. Januar 2011   004/11   Veranstaltungsankündigung

„Setzt euch und lest“: 2. „persephonyx“-Lesung

Oldenburg. Zu einer Lesung lädt das literarische Magazin der Universität Oldenburg „persephonyx“ am Donnerstag, 13. Januar, 20.00 Uhr, ins UNIKUM (Bühne 1) ein. Seine Autorinnen und Autoren werden in diesem Rahmen ihre neuesten Gedichte und Kurzgeschichten vortragen. Für die musikalische Umrahmung sorgt der Künstler Fabian Eicke mit Eigenkompositionen am Klavier. Silja Oestreich und Aurelius Wilske, Mitgestalter von „persephonyx“, führen durch den Abend.
Das Magazin wurde 2009 von den Germanistik-Studentinnen Julia Woest und Lisa Boehoff ins Leben gerufen und bietet Oldenburger Studierenden die Möglichkeit, eigene Gedichte, Kurzgeschichten, Essays, aber auch Bilder und Karrikaturen zu veröffentlichen. Es erscheint halbjährlich und ist für 1,00 Euro im Uni-Buchladen erhältlich.

ⓘ www.germanistik.uni-oldenburg.de/persephonyx/index.html

Aurelius Wilske, E-Mail: persephonyx(Klammeraffe)uni-oldenburg.de