» Januar 2011

28. Januar 2011   033/11

Universitätsmedaille für Manfred Klöpper
Gewerkschafter für außerordentliches Engagement ausgezeichnet

Oldenburg. Manfred Klöpper, Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in der Region Oldenburg-Wilhelmshaven, ist heute bei einer Tagung der Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften mit der Universitätsmedaille der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ausgezeichnet worden. Der Gewerkschafter erhält die Auszeichnung für sein Engagement bei der Weiterentwicklung von Forschung und Lehre in gesellschaftlicher Verantwortung. Universitätspräsidentin Prof. Dr. Babette Simon betonte, dass sich Klöpper als Mitglied und Vorsitzender des Kooperationsausschusses Hochschule-Gewerkschaften mit Nachdruck für die Öffnung der Hochschule für breite Bevölkerungsschichten und für die Verankerung der Universität in der Region stark gemacht habe. Auch als Regionsvorsitzender des DGB sei er der Universität Oldenburg eng verbunden geblieben. Klöpper gehört seit vielen Jahren dem Verwaltungsrat des Studentenwerks an und ist Mitglied im Vorstand der Universitätsgesellschaft Oldenburg e.V. (UGO).
Das Foto zeigt Universitätspräsidentin Prof. Dr. Babette Simon und Manfred Klöpper bei der Verleihung der Universitätsmedaille im Bibliothekssaal der Universität. Foto: Universität.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

ⓑ