11. Februar 2011   052/11   Veranstaltungsankündigung

Start-Up-Veranstaltung von SOLARanschluss

Oldenburg. Über ihre Ziele und Projekte informiert die Hochschulgruppe SOLARanschluss bei der Start-Up-Veranstaltung am Mittwoch, 16. Februar, 16.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Gebäude A5, Raum 0-054).
Die studentische Initiative wurde von Mitgliedern des Studentennetzwerks für Wirtschafts- und Unternehmensethik gegründet. Die Studierenden wollen etwas gegen die drohende Erderwärmung tun und engagieren sich aktiv für den vermehrten Einsatz erneuerbarer Energien. So setzen sie sich derzeit dafür ein, in Kooperation mit dem Bürger-Energiepark Ammerland-Oldenburg eG auf allen geeigneten Flächen in und um Oldenburg PV-Anlagen zu installieren. Der Anfang soll bei den Dächern der Studentenwohnheime des Studentenwerks gemacht werden.

ⓘ www.solaranschluss-ol.de

Kathrin Schulze, Hochschulgruppe SOLARanschluss, E-Mail: wgros(Klammeraffe)gmx.net