14. April 2011   129/11   Veranstaltungsankündigung

Zwei UniTalks in den Osterferien

Oldenburg. „Lehramt studieren“ und „Wirtschafts- und Rechtswissenschaften studieren“ – zu diesen Themen lädt die Zentrale Studienberatung (ZSB) in den Osterferien zu zwei UniTalks für SchülerInnen und Studieninteressierte in die Universität Oldenburg (Campus Haarentor) ein. Am Mittwoch, 20. April, können sich alle an einem Lehramtsstudium Interessierten informieren (Bibliothekssaal) und am Mittwoch, 27. April, werden die wirtschafts- und rechtswissenschaftlichen Fächer der Universität vorgestellt (Raum A3 1-117). Beide Veranstaltungen beginnen um 16.00 Uhr.
In der Reihe UniTalk beantworten erfahrene StudienberaterInnen und FachvertreterInnen Fragen rund um das Studium. Erläutert werden Aufbau, Inhalte und Anforderungen der Studiengänge. Darüber hinaus werden mögliche Arbeitsfelder und berufliche Perspektiven aufgezeigt.

ⓘ www.studium.uni-oldenburg.de/unitalk

Christa Funke, ZSB, Tel.: 0441/798-2474, E-Mail: christa.funke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de