15. April 2011   131/11   Studium und Lehre

Schnupperstudium für Studieninteressierte

Oldenburg. SchülerInnen und Studieninteressierte, die sich einen ersten Eindruck vom Studium an der Universität verschaffen möchten, bietet die Universität Oldenburg die Gelegenheit zu einem Schnupperstudium. Während der gesamten Vorlesungszeit bis Anfang Juli können sie ohne Anmeldung oder formale Voraussetzungen an ausgewählten Lehrangeboten teilnehmen. Sie können in ihr Wunschstudienfach hinein schnuppern und prüfen, ob das Studium ihren Erwartungen entspricht. Eine Suchmaske im Internet hilft dabei, die passenden Veranstaltungen zu finden. Die Zentrale Studienberatung (ZSB) begleitet das Schnupperstudium und gibt Informationen zu allen Fragen rund um das Studium.

ⓘ www.studium.uni-oldenburg.de/schnupperstudium

Christa Funke, ZSB, Tel.: 0441/798-2474, E-Mail: christa.funke(Klammeraffe)uni-oldenburg.de