18. April 2011   135/11   Veranstaltungsankündigung

Botanischer Garten bei internationaler Garten-Expo

Oldenburg. An der internationalen Gartenausstellung „International Horticultural Exposition“, die in diesem Jahr vom 28. April bis 22. Oktober in der chinesischen Stadt Xi’an ausgerichtet wird, beteiligen sich auch die Stadt Oldenburg und der Botanische Garten der Universität Oldenburg. Der Botanische Garten präsentiert ein Beet zur Evolution des Kohls und seiner Verwandten. Am Beispiel des Oldenburger Traditionsgemüses sollen die Züchtung und Selektion durch den Menschen verdeutlicht werden, erklärt der Direktor des Botanischen Gartens, Prof. Dr. Dirk C. Albach. Insgesamt zeigen 100 Städte und Organisationen aus fünf Kontinenten Exponate zu den Bereichen Gartenbau, Naturschutz sowie energieeffizienter und naturbewusster Stadtentwicklung. Erwartet werden rund 12 Millionen BesucherInnen.

ⓘ www.plant-evol.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Dirk C. Albach, Institut für Biologie und Umweltwissenschaften, Tel.: 0441/798-3339, E-Mail: dirk.albach(Klammeraffe)uni-oldenburg.de