28. April 2011   152/11   Veranstaltungsankündigung

„Erste Lese“: Lehrende lesen aus Lieblingsbüchern

Oldenburg. Einen Lesemarathon der besonderen Art veranstaltet die Universitätsbibliothek am Mittwoch, 4. Mai, 12.30 bis 17.30 Uhr, auf der Café-Ebene der Zentralbibliothek (Campus Haarentor): Bei der „Ersten Lese“ tragen 19 Hochschullehrende (fast) aller Fachdisziplinen jeweils eine Viertelstunde lang statt aus Fachbüchern aus ihren persönlichen Lieblingsbüchern vor. Aus welchen Bücher vorgelesen wird, erfahren die ZuhörerInnen erst im Laufe der Veranstaltung.
Die Lesung ist Teil der Aktionswoche „Geh auf Buchfühlung“, die von der AG Bibliotheken der Oldenburgischen Landschaft anlässlich des „Welttags des Buchs“ durchgeführt wird.
Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.bis.uni-oldenburg.de

Dr. Oliver Schoenbeck, Tel.: 0441/798-4257, E-Mail: oliver.schoenbeck(Klammeraffe)uni-oldenburg.de