» August 2011

Rainer Roosmann

18. August 2011   306/11   Personalie

Rainer Roosmann wechselt an die Universität Osnabrück

Oldenburg. Dr.-Ing. Rainer Roosmann, bisher Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Integrative Modellierung am Institut für Chemie und Biologie des Meeres (ICBM) an der Universität Oldenburg, hat den Ruf auf die Professur für Software Architektur und Software Design an die Hochschule Osnabrück angenommen.
Roosmann studierte Vermessungswesen an der Fachhochschule Oldenburg. Auf den Diplom-Abschluss folgte das Master-Studium Environmental Monitoring an der Hochschule Vechta. Anschließend war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Universität Clausthal tätig, wo er zugleich promovierte. Nach seiner Promotion 2005 arbeitete Roosmann als Software-Architekt und Teamleiter bei der Rosen Technology and Research Center GmbH in Lingen im Bereich Forschung und Entwicklung. Seit 2009 war er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an verschiedenen Forschungsprojekten des ICBM der Universität Oldenburg beteiligt.

ⓘ www.icbm.uni-oldenburg.de

Dr. Rainer Roosmann, ICBM, Tel.: 0441/798-8173, E-Mail: rainer.roosmann(Klammeraffe)icbm.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)