16. September 2011   350/11   Wissenschaftliche Tagung

Fachtagung: „Fit für Toleranz und Vielfalt“
Noch Anmeldungen möglich

Oldenburg. Zu dem Thema „Fit für Toleranz und Vielfalt“ veranstaltet das Interdisziplinäre Zentrum für Bildung und Kommunikation in Migrationsprozessen (IBKM) am Freitag, 23. September, 14.00 bis 19.00 Uhr, eine Fachtagung an der Universität Oldenburg. Sie wird vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Frauen, Familie, Gesundheit und Integration gefördert und richtet sich an Lehr- und Fachkräfte aus dem schulischen und außerschulischen Bereich.
Für diese Veranstaltung, bei der es um Projekte für den respektvollen und toleranten Umgang von Jugendlichen untereinander gehen soll, werden noch Anmeldungen angenommen.
Die Teilnahme an der Tagung ist kostenlos. Anmeldungen sind bis zum 20. September möglich per E-Mail an: lotte.heerschop(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓘ www.ibkm.uni-oldenburg.de/download/Flyer_Tagung_-_Fit_fuer_Toleranz_und_Vielfalt.pdf

Lotte Heerschop, IBKM, Tel.: 0176/75291235, E-Mail: lotte.heerschop(Klammeraffe)uni-oldenburg.de