27. September 2011   368/11   Veranstaltungsankündigung

Streit ja – Gewalt nein: Was sind schwierige Fälle bei der Streitschlichtung?
6. Oldenburger Forum für Schülerstreitschlichter

Oldenburg. „Streit ja – Gewalt nein“ – unter diesem Motto findet am Donnerstag, 6. Oktober, 8.15 bis 13.30 Uhr, das 6. Oldenburger Forum für Schülerstreitschlichter im Hörsaalzentrum der Universität (A14) statt. Es wendet sich an aktive StreitschlichterInnen und an SchülerInnen, die sich für eine solche Aufgabe interessieren. Veranstalter sind das Oldenburger Fortbildungszentrum (OFZ) der Universität, der Präventionsrat Oldenburg und die Polizei Oldenburg. Ebenfalls beteiligt ist der Kriminalpräventive Rat der Stadt Delmenhorst.
Die TeilnehmerInnen können sich über ihre Erfahrungen, Erfolge und Schwierigkeiten austauschen und erhalten in Workshops wichtige Informationen zur Wirkung von Körpersprache und Stimme sowie Tipps für angemessenes Verhalten bei verbalen und körperlichen Auseinandersetzungen. Zu dem Forum werden rund 300 Schülerinnen und Schüler der Sekundarbereiche I und II aus Oldenburger Schulen, aus der Stadt Delmenhorst und aus dem Ammerland erwartet.
Veranstaltungsprogramm und nähere Informationen unter:

ⓘ www.ofz.uni-oldenburg.de/26962.html

Ulrike Heinrichs, Oldenburger Fortbildungszentrum (OFZ), Tel.: 0441/798-3036, E-Mail: ulrike.heinrichs(Klammeraffe)uni-oldenburg.de