» Oktober 2011

Kirsten Gehlhar

05. Oktober 2011   375/11   Personalie

Kirsten Gehlhar leitet Studiendekanat der künftigen Medizinischen Fakultät

Oldenburg. Dr. Kirsten Gehlhar übernimmt an der Universität Oldenburg die Wissenschaftliche Leitung des Studiendekanats der Medizinischen Fakultät, die im Rahmen der European Medical School gegründet wird. Kirsten Gehlhar war bisher an der Universität Witten/Herdecke als Leiterin der Klinik-Koordination im Studiendekanat sowie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Didaktik und Ausbildungsforschung in der Medizin tätig. Nach dem Studium der Biologie an der Universität Bayreuth promovierte die Wissenschaftlerin 1998 am Forschungszentrum Borstel (Schleswig-Holstein) im Bereich Allergieforschung. Anschließend war sie in der Pharmaindustrie tätig. 2000 kehrte sie in die Wissenschaft zurück, zunächst als Postdoktorandin, später als Juniorprofessorin für Allergo-Immunologie an der Universität Bochum. Zeitgleich absolvierte Gehlhar den Aufbau-Masterstudiengang Master of Medical Education an der Universität Heidelberg.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Dr. Kirsten Gehlhar, Tel.: 0441/798-2491, E-Mail: kirsten.gehlhar(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)