10. Oktober 2011   380/11   Veranstaltungsankündigung

Eröffnungsveranstaltung für Gasthörende

Oldenburg. Die Eröffnungsveranstaltung für Gasthörende der Universität Oldenburg im Wintersemester 2011/12 findet morgen, am Dienstag, 11. Oktober, 11.00 bis 12.30 Uhr, im Bibliothekssaal der Universität (Uhlhornsweg, Campus Haartentor) statt. Prof. Dr. Gunilla Budde, Vizepräsidentin für Studium und Lehre, spricht ein Grußwort, und Prof. Dr. Christiane Richter-Landsberg, Hochschullehrerin für Molekulare Neurobiologie am Institut für Biologie und Umweltwissenschaften (IBU), hält den Vortrag „Wenn der Mensch den Verstand verliert... Der schleichende Gedächtnisverlust bei Alzheimer Erkrankung“.
Die Eröffnungsveranstaltung bietet Gelegenheit, sich über die Möglichkeiten des Gasthörstudiums an der Universität zu informieren. Außerdem berichten Gasthörende über ihre Erfahrungen im Studium. Die Interessenvertretung der Gasthörenden stellt ihre Arbeit vor. Zur Teilnahme an der Eröffnungsveranstaltung bedarf es keiner Anmeldung. Der Eintritt ist frei.
Einschreibungen für das Gasthörstudium im Wintersemester sind noch bis zum 31. Oktober möglich. Weitere Informationen unter: Tel. 0441/798-2275/-2276 oder im Internet.

ⓘ www.gasthoerstudium.uni-oldenburg.de/

Anja Buß, C3L, Tel.: 0441/798-2276, E-Mail: studium.generale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de