19. Oktober 2011   402/11   Veranstaltungsankündigung

Willkommen an der Uni Oldenburg!
Eröffnungsfeier und Info-Markt für Erstsemester

Oldenburg. Mit einer Eröffnungsfeier begrüßt die Universität Oldenburg ihre neuen Studierenden am Montag, 24. Oktober, im Audimax des Hörsaalzentrums (A14, Campus Haarentor). Um allen Erstsemestern die Möglichkeit zu geben, an der Veranstaltung teilzunehmen, findet sie am Vormittag gleich zweimal statt.
Auf dem Programm stehen unter anderem Willkommensworte von Universitätspräsidentin Prof. Dr. Babette Simon, der Vizepräsidentin für Studium und Lehre, Prof. Dr. Gunilla Budde, und des AStA. Auch ein weiterer Beitrag soll die Erstsemester auf ihr Studium einstimmen: Unter dem Titel „Von China nach Oldenburg“ berichtet die Mathematik- und Biologiestudentin Jie Dong über ihren persönlichen Weg und ihre Erfahrungen an der Universität.
Für Unterhaltung sorgt das Oldenburgische Staatstheater mit einem szenischen Spiel. Außerdem gibt es Musik von „Schlagwerk Ossietzky“ unter der Leitung von Axel Fries. Moderiert werden die Feierlichkeiten von Matthias Echterhagen, Stellvertretender Leiter der Presse & Kommunikation.
Die Feiern werden ergänzt durch einen Info-Markt mit Informationen und Tipps zum Studium sowie zum Kultur- und Sportangebot auf dem Campus. Er findet von 9.00 bis 13.00 Uhr im Foyer des Hörsaalzentrums statt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de