28. Oktober 2011   415/11   Weiterbildung

Kreatives Schreiben

Oldenburg. „Kreatives Schreiben für Fortgeschrittene, Thema: Historisches Schreiben“ – so lautet der Titel des Kurses von Liane Hadjeres, den das Center für Lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg ab Donnerstag, 10. November, anbietet.
Das Seminar umfasst neun Termine. Zum Einstieg lesen und diskutieren die TeilnehmerInnen historische Texte wie z.B. Erzählungen aus Stefan Zweigs „Sternstunden der Menschheit“. Nach einer Einführung in das Recherchieren von geschichtlichen Daten in der Universitätsbibliothek wählen die TeilnehmerInnen mittels Cluster, Mindmap oder Brainstorming ein Thema. Es besteht im Laufe des Kurses die Möglichkeit, eigene Texte vorzustellen und in der Gruppe zu diskutieren.
Anmeldungen für das Seminar sind noch bis Dienstag, 1. November, beim C3L möglich unter Telefon 0441/798-2275.

ⓘ www.c3l.uni-oldenburg.de/41873.html

Waltraut Dröge, C3L, Tel.: 0441/798-2275, E-Mail: studium.generale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de