22. November 2011   460/11   Veranstaltungsankündigung

„Studieren ohne Abitur“
UniTalk für Studieninteressierte

Oldenburg. „Studieren ohne Abitur - Wege in die Hochschule“ - zu diesem Thema lädt die Zentrale Studienberatung (ZSB) SchülerInnen und Studieninteressierte zum UniTalk am Mittwoch, 30. November 2011, um 16.00 Uhr in die Universität Oldenburg ein (Gruppenraum der Zentralen Studienberatung, A3 1-117, Campus Haarentor). Im Rahmen der Reihe UniTalk beantworten erfahrene StudienberaterInnen Fragen rund um das Studium. Bei der aktuellen Informationsveranstaltung geht es um die erweiterten Zugangsmöglichkeiten zu niedersächsischen Universitäten. Seit der Änderung des Niedersächsischen Hochschulgesetzes 2010 ist es zum Beispiel möglich, mit der Fachhochschulreife oder einer Berufsausbildung mit anschließender mindestens dreijähriger Berufserfahrung unter bestimmten Voraussetzungen ein Studium an der Universität aufzunehmen.

ⓘ www.studium.uni-oldenburg.de/unitalk

Uwe Bunjes, Zentrale Studienberatung, Tel.: 0441/798-2866, E-Mail: u.bunjes(Klammeraffe)uni-oldenburg.de