» Dezember 2011

Anna Zosik

07. Dezember 2011   480/11   Veranstaltungsankündigung

Der Weg in die Kunst

Oldenburg. „Der Weg in die Kunst und weiter in die Partizipationskunst“ heißt ein öffentlicher Gastvortrag, den Anna Zosik am Dienstag, 13. Dezember 2011, 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Gebäude A8, Raum 0-001) hält. Veranstalter ist das Institut für Kunst und Visuelle Kultur. Der Eintritt ist frei.
Die freischaffende Künstlerin Zosik unterrichtet zurzeit als „Teaching Artist“ am Institut für Kunst und Visuelle Kultur. Sie studierte Druckgrafik in Wroclaw (Breslau/Polen) und absolvierte 1999 ihr Meisterstudium an der Hochschule der Künste Berlin. Zunächst konzentrierte sie ihren künstlerischen Schaffensprozess auf Zeichnungen, Fotografie und Installationen für verschiedene Ausstellungen. Später verlagerte sie ihren Schwerpunkt auf Projekte zur Kunstvermittlung. Seit dem Jahr 2007 konzipiert und leitet Zosik im Auftrag der Kunstschule KLEX das Oldenburger Zeichenfestival „ausgezeichnet!“.

ⓘ www.kunst.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Eva Sturm, Tel.: 0441/798-4929, E-Mail: eva.sturm(Klammeraffe)uni-oldenburg.de