» Januar 2012

19. Januar 2012   020/12   Veranstaltungsankündigung

Tagung zu Klimawandel und gewerkschaftlichen Handlungsperspektiven
Anmeldungen bis zum 24. Januar

Oldenburg. „Klimawandel im Nordwesten - Folgen für Arbeit und betriebliche Interessenvertretungen“, so lautet das Thema einer Tagung, die die Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften am Freitag, 27. Januar, 9.30 Uhr, im Bibliothekssaal der Universität Oldenburg veranstaltet. Referenten sind der Oldenburger Wirtschaftswissenschaftler Prof. Dr. Reinhard Pfriem und Hartmut Meine, Bezirksleiter der Industriegewerkschaft Metall Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.
Auf der Tagung geht es um die Folgen des Klimawandels im Nordwesten. Außerdem werden betriebliche und gewerkschaftliche Handlungsperspektiven zu Klimaschutz und Klimaanpassung vorgestellt. Die prognostizierten Klimaveränderungen haben Folgen für die Region und damit für die Arbeits-, Lebens- und Produktionsbedingungen. Die vielfältigen Herausforderungen für Unternehmen betreffen auch den beruflichen Alltag der Beschäftigten in Produktion und Dienstleistung.
Der Eintritt ist frei. Anmeldungen bis zum 24. Januar bei der Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften: Tel.: 0441/798-2909 oder E-Mail: heike.wiese(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓘ www.kooperationsstelle.uni-oldenburg.de

Harald Büsing, Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften, Tel.: 0441/798-2909, E-Mail: harald.buesing(Klammeraffe)uni-oldenburg.de