» April 2012

Hans-Jürgen Appelrath

11. April 2012   127/12   Personalie

Appelrath in den Vorsitz des Beirats von eHealth.Niedersachsen gewählt

Oldenburg. Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jürgen Appelrath, Hochschullehrer für Informatik an der Universität Oldenburg und Vorstand des Informatikinstituts OFFIS, ist zu einem der beiden Vorsitzenden des Beirats von eHealth.Niedersachsen gewählt worden.
Das Netzwerk bündelt auf Initiative des Niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr seit 2009 Aktivitäten im Gesundheitswesen von Wirtschaft und Wissenschaft im Lande, um Innovationen bei Anbietern von Medizindienstleistungen und Unternehmen in der Medizin zu erzielen. Ein Schwerpunkt der kommenden Jahre wird der Themenbereich „Versorgungsforschung“ sein – auch im Hinblick auf den Modellstudiengang Humanmedizin der Universitäten Oldenburg und Groningen.

ⓘ www.ehealth.niedersachsen.de

Prof. Dr. Dr. h.c. Hans-Jürgen Appelrath, Department für Informatik, Tel.: 0441/9722-200, E-Mail: appelrath(Klammeraffe)informatik.uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: