» Mai 2012

14. Mai 2012   200/12   Veranstaltungsankündigung

Risikomanagement für Banken und Versicherung
Informationsabend zu berufsbegleitendem Weiterbildungsprogramm

Oldenburg. Ein Informationsabend zu den Weiterbildungsangeboten „Risikomanagement für Banken und Versicherungen“ findet am Montag, 21. Mai, 18.30 Uhr, im Bibliothekssaal (Campus Haarentor) der Universität Oldenburg statt. Prof. Dr. Angelika May und Prof. Dr. Dietmar Pfeifer, Initiatoren der Fortbildung, informieren dort über den bundesweit einzigartigen berufsbegleitenden Masterstudiengang „Risikomanagement für Banken und Versicherungen“ sowie das Zertifikatsprogramm, das die Universität im Sommersemester 2012 zum ersten Mal anbietet.
Das Fortbildungsprogramm richtet sich an Fachkräfte von Banken, Finanzdienstleitungs- und Versicherungsunternehmen der Region und trägt der wachsenden Bedeutung des Risikomanagements sowie dem zunehmenden Bedarf an hochqualifizierten MitarbeiterInnen Rechnung. Auf der Informationsveranstaltung geht es um Fragen wie: Welche Voraussetzungen sind für die Weiterbildung nötig? Wie ist die Weiterbildung strukturiert? Welcher Nutzen ergibt sich für Unternehmen und für Mitarbeiter? Welche Möglichkeiten der Anrechnung von beruflichen Kompetenzen und beruflicher Weiterbildung gibt es?
Anmeldung zur Veranstaltung bei Silke Welter unter Telefon: 0441/798-3244 oder E-Mail: risikomanagement(Klammeraffe)uni-oldenburg.de.

ⓘ www.risikomanagement.uni-oldenburg.de

Silke Welter, Institut für Mathematik, Tel.: 0441/798-3244, E-Mail: silke.welter(Klammeraffe)uni-oldenburg.de