15. Mai 2012   203/12   Veranstaltungsankündigung

Career Day 2012: Firmenkontaktmesse der Universität

Oldenburg. Auf dem dritten Career Day der Universität Oldenburg am Dienstag, 22. Mai, haben StudentInnen aller Fachrichtungen die Chance, Kontakte zu Unternehmen zu knüpfen und unterschiedliche Berufsbilder kennen zu lernen. Veranstalter ist der Career Service der Universität.
Im Foyer des Hörsaalzentrums (Campus Haarentor) präsentieren sich von 10.00 bis 15.00 Uhr etwa 50 regionale und überregionale Unternehmen, Non-Profit-Organisationen, Serviceeinrichtungen der Universität und studentische Organisationen. An den Ständen und bei Vorträgen der Unternehmen haben die BesucherInnen die Möglichkeit, Einblicke in die verschiedenen Branchen und Berufsfelder zu erhalten, Gespräche mit potenziellen Arbeitgebern zu führen und ihren beruflichen Einstieg zu planen. Für die Kontaktaufnahme zu den Ausstellern stehen den BesucherInnen in diesem Jahr erstmals Messescouts zur Seite. Außerdem können sie Bewerbungsfotos zum Messepreis machen lassen.

VertreterInnen der Presse sind zum Career Day 2012 herzlich eingeladen.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/careerday

Dr. Heike Tendler, Tel.: 0441/798-4515, E-Mail: heike.tendler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de