21. Mai 2012   213/12   Veranstaltungsankündigung

Offene Hochschule: Brückenkurse Mathematik und Englisch zur Vorbereitung auf das Studium

Oldenburg. Den Grundstein für einen sicheren Start ins Studium zu legen, das ist das Ziel der Brückenkurse Mathematik und Englisch, die die Offene Hochschule der Universität Oldenburg anbietet. Die Kurse starten in der letzten Maiwoche und richten sich an beruflich Qualifizierte, die sich auf ein Studium vorbereiten möchten. In fünf wöchentlichen Abendveranstaltungen, 18.00 bis 22.00 Uhr, können die TeilnehmerInnen an der Universität oder bei der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben Oldenburg ihre Grundkenntnisse in Mathematik oder Englisch auffrischen. Zur Vertiefung des Stoffes werden Aufbaukurse angeboten.
Die Veranstaltungen werden im Rahmen des Modellvorhabens Offene Hochschule in Kooperation mit der Bildungsvereinigung Arbeit und Leben durchgeführt. Weitere Informationen unter www.oh.offene-hochschule.de, Anmeldung unter Mail: offene-hochschule(Klammeraffe)uni-oldenburg.de oder unter Telefon: 0441/798-2392.

ⓘ www.oh.uni-oldenburg.de

Annemarie Schlimper, Thea Rudkowski, Offene Hochschule, Tel.: 0441/798-2392, E-Mail: offene-hochschule(Klammeraffe)uni-oldenburg.de