22. Mai 2012   214/12   Veranstaltungsankündigung

Tagesseminar zum Studieren mit beruflicher Qualifikation

Oldenburg. „Studieren mit beruflicher Qualifikation – schon entschieden?“, so lautet der Titel eines Tagesseminars, das am Sonnabend, 28. Juni, 9.00 bis 16.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Gebäude V02 Raum 0-002) stattfindet. Mit dem Seminar richten sich die OrganisatorInnen des Modellvorhabens „Offene Hochschule“ an beruflich qualifizierte Studieninteressierte. Diese können im Seminar ihre Vorstellungen überprüfen und sich mit Vorteilen, Anforderungen und Ausrichtung eines Studiums auseinandersetzen. Neben Informationen rund ums Studium erhalten die TeilnehmerInnen die Möglichkeit, individuelle Handlungspläne für die nächsten Schritte auf dem Weg an die Hochschule zu entwerfen. Eine Kinderbetreuung kann bei Bedarf organisiert werden. Anmeldungen unter Mail: offene-hochschule(Klammeraffe)uni-oldenburg.de oder per Telefon: 0441/798-2392 .

ⓘ www.oh.uni-oldenburg.de/

Annemarie Schimper, Thea Rudkowski, Offene Hochschule, Tel.: 0441/798-2392, E-Mail: offene-hochschule(Klammeraffe)uni-oldenburg.de