25. Mai 2012   222/12   Veranstaltungsankündigung

Bonsai-Ausstellung und Themenführung „Planten op Platt“ im Botanischen Garten

Oldenburg. „Bonsai im Norden“ ist der Titel einer Ausstellung im Botanischen Garten der Universität Oldenburg, die am Sonnabend, 2. Juni, und Sonntag, 3. Juni, jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr (Philosophenweg 39) geöffnet ist. Parallel zur Ausstellung findet ein Treffen der Norddeutschen Bonsai-Arbeitskreise statt.
Ebenfalls am 3. Juni lädt der Botanische Garten Erwachsene und Kinder zu der Themenführung „Planten op Platt – Plattdeutsche Pflanzennamen und Geschichten“ ein. Die Führung erfolgt durch Günther Brüning und findet um 11.15 Uhr statt. Treffpunkt ist am Haupteingang Philosophenweg. Teilnahme: Erwachsene 2,00 Euro bzw. Kinder, Jugendliche, Studierende 1,00 Euro. Der Eintritt in den Garten und die Ausstellung ist kostenlos.

ⓘ www.botgarten.uni-oldenburg.de

Andrea Lübben, Tel.: 0441/777-654, E-Mail: bot.garten(Klammeraffe)uni-oldenburg.de