07. Juni 2012   239/12   Veranstaltungsankündigung

UniTalk: Schritte zur richtigen Studienwahl

Oldenburg. „5 Schritte zur richtigen Studien- und Berufswahl“ lautet das Thema des UniTalks für SchülerInnen und Studieninteressierte, das die Zentrale Studienberatung (ZSB) am Mittwoch, 13. Juni, 16.00 Uhr, in der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Gruppenraum der Zentralen Studienberatung, A3 1-117) anbietet. In der Reihe UniTalk beantworten StudienberaterInnen Fragen rund ums Studium. Bei der aktuellen Informationsveranstaltung vermitteln sie den Studieninteressierten die wichtigsten Schritte zu einer gelungenen Studien- und Berufswahlentscheidung: von der Erkundung der persönlichen Fähigkeiten und Neigungen bis hin zur Gestaltung der Bewerbung. Sie geben Tipps für Informations- und Orientierungsmöglichkeiten sowie Anstöße zur gezielten Planung der eigenen Entscheidungsprozesse.

ⓘ www.studium.uni-oldenburg.de/unitalk

Kontakt: Uwe Bunjes, ZSB, Tel.: 0441/798-2866, E-Mail: u.bunjes(Klammeraffe)uni-oldenburg.de