» Juli 2012

Jens Winkel

24. Juli 2012   317/12   Personalie

Jens Winkel neuer Vorsitzender des Arbeitskreises Kompetenzzentren für Lehrerfortbildung

Oldenburg. Dr. Jens Winkel, Geschäftsführer des Didaktischen Zentrums (diz) der Universität Oldenburg, ist zum Vorsitzenden des Arbeitskreises der niedersächsischen Kompetenzzentren für Lehrerfortbildung gewählt worden. Der neu geschaffene Arbeitskreis ist für die inhaltliche und organisatorische Abstimmung der Kompetenzzentren zuständig. Dazu gehören beispielsweise die Qualitätsentwicklung der Lehrerfortbildung sowie Maßnahmen zur Verbesserung des Fortbildungsangebots und zur Qualifizierung der FortbildnerInnen. Dem Arbeitskreis gehören VertreterInnen der neun Kompetenzzentren für Lehrerfortbildung an Universitäten in Niedersachsen sowie VertreterInnen des Kultusministeriums, der Niedersächsischen Landesschulbehörde und der Agentur für Erwachsenenbildung an.
Winkel ist seit 2006 an der Universität Oldenburg tätig. Zuvor war er Stellvertretender Geschäftsführer am Zentrum für Bildungsforschung und Lehrerbildung (PLAZ) in Paderborn. Seit 2004 ist er Mitglied im Vorstand der Bundesarbeitsgemeinschaft Schulpraktische Studien.

ⓘ www.diz.uni-oldenburg.de

Dr. Jens Winkel, Didaktischen Zentrums (DiZ) Tel.: 0441/798-3038, E-Mail: jens.winkel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: