30. August 2012   342/12   Weiterbildung

„Studium generale“: Neues Veranstaltungsverzeichnis

Oldenburg. Das neue „Studium generale“-Veranstaltungsverzeichnis für Gasthörende der Universität Oldenburg für das Wintersemester 2012/13 ist soeben erschienen.
Gasthörende, die keine formalen Zulassungskriterien (wie z.B. Abitur) erfüllen müssen, haben damit die Möglichkeit, sich aus über 500 Lehrveranstaltungen ein ganz persönliches Studien- bzw. Weiterbildungsprogramm zusammenzustellen. Die Veranstaltungen umfassen das gesamte Fächerspektrum der Universität: von Geschichte, Philosophie, Pädagogik oder Germanistik, Musik und Kunst bis hin zu Wirtschaftswissenschaften, Biologie und Marine-Umweltwissenschaften und Sprachkursen.
Das Veranstaltungsverzeichnis ist in den Buchläden der Oldenburger Innenstadt oder beim Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität für 4,00 Euro erhältlich. Für 5,45 Euro wird es per Post zugeschickt. Tel.: 0441/798-2275 oder 2276. Das Verzeichnis kann auch im Internet eingesehen werden:

ⓘ www.gasthoerstudium.uni-oldenburg.de/

Waltraut Dröge oder Anja Buß, C3L, Tel.: 0441/798-2275, E-Mail: studium.generale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de