» August 2012

Nikolas Lange

30. August 2012   343/12

16 Auszubildende beginnen an der Universität ihre Berufsausbildung

Oldenburg. 16 junge Menschen haben heute ihre berufliche Ausbildung an der Universität Oldenburg begonnen. „Als einer der größten Arbeitgeber der Region setzt die Universität alles daran, die Berufseinsteiger fundiert und qualifiziert auszubilden“, sagte Nikolas Lange, Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen. Es gehe darum, den jungen Menschen die bestmöglichen beruflichen Perspektiven zu bieten.
Die Universität bildet in diesem Jahr aus: drei Feinwerkmechaniker, drei Systemelektroniker, einen Tierpfleger, zwei Chemielaboranten, zwei Gärtner, zwei Fachinformatiker, eine Fachangestellte für Bäderbetriebe und zwei Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste. Ihre Ausbildung dauert drei Jahre. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Auszubildende der Universität als Kammer-, Landes- und Bundessieger ausgezeichnet.

Auf dem Foto: Die Auszubildenden der Universität Oldenburg wurden von Jens Müll (2.v.r.), Leiter Dezernat 1 Personal/Organisation, begrüßt.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Petra Siemer, Personal- und Organisationsentwicklung, Tel.: 0441/798-2942, E-Mail: petra.siemer(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: