10. September 2012   351/12   Veranstaltungsankündigung

Hinter den Kulissen der Wissenschaft
Exkursionen zu wissenschaftlichen Institutionen

Oldenburg. Einen Blick hinter die Kulissen wissenschaftlicher Institutionen wirft eine neue Exkursionsreihe des Centrums für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität Oldenburg. Sie startet mit einer Reise nach Berlin vom 8. bis 9. November. Unter dem Motto „Auf den Spuren von Alexander von Humboldt“ können Interessierte dort hinter die Kulissen des Berliner Naturmuseums blicken. ExerpertInnen führen durch Bereiche des Museums, die für die Öffentlichkeit normalerweise nicht zugänglich sind. Sie geben Einblicke in die Präparation von Exponaten und informieren über die sich ändernden Ansichten zur Wissensvermittlung in Museen. Zusätzlich steht der Besuch einer Plenarsitzung im Bundestag auf dem Programm. Interessierte können sich verbindlich bis zum Freitag, 5. Oktober, anmelden unter E-Mail: hinter.den.kulissen(Klammeraffe)uni-oldenburg.de.
Die Kosten betragen 269 Euro (im Einzelzimmer) bzw. 239 Euro (pro Pers. im Doppelzimmer). Im Preis enthalten sind die An- und Abreise mit der Deutschen Bahn, eine Übernachtung im Hotel, der Besuch einer Plenarsitzung und die Besichtigung der Reichstagskuppel sowie die Führung durch das Naturkundemuseum. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Weitere „Hinter den Kulissen der Wissenschaft“-Exkursionen

Montag, 15. April 2013: Besuch der Sinnesschule der Universität Oldenburg.

Mittwoch, 15. Mai 2013: Besuch des Haus des Hörens.

Die Kosten betragen für beide Exkursionen jeweils 10 Euro. Anmeldung unter E-Mail: hinter.den.kulissen(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓘ www.c3l.uni-oldenburg.de/hdk

Martina Maune, C3L, Tel.: 0441/798-4434, E-Mail: hinter.den.kulissen(Klammeraffe)uni-oldenburg.de