23. Oktober 2012   429/12   Veranstaltungsankündigung

Informationen für Schüler und Studieninteressierte

Oldenburg. Studieninteressierte können sich bei einem Schnupperstudium ab Montag, 29. Oktober, einen ersten Eindruck vom Studium und vom Hochschulalltag an der Universität Oldenburg verschaffen. Die Zentrale Studienberatung (ZSB) gibt ihnen die Möglichkeit, ohne Voranmeldung an regulären Seminaren und Vorlesungen teilzunehmen. Interessierte können Angebote verschiedener Fächer wählen und überprüfen, ob das jeweilige Studienfach ihren Erwartungen entspricht. Für Schulklassen und Gruppen bietet das ZSB eine begleitende Einführungsveranstaltung an. Informationen im Internet unter: http://www.studium.uni-oldenburg.de/47561.html.
Die Gesprächsreihe UniTalk findet auch im Wintersemester 2012/13 statt. SchülerInnen und Studieninteressierte bekommen hier einen genauen Überblick über Studienmöglichkeiten, Studienaufbau, Zugangsvoraussetzungen oder Berufsperspektiven. StudienberaterInnen helfen beim Entscheidungsprozess und erörtern bei den regelmäßig angebotenen Veranstaltungen unterschiedliche Themenbereiche. „Lehramt studieren“ heißt es zum Auftakt am Mittwoch, 31. Oktober (16.00 Uhr, im Bibliothekssaal). „Studieren an der Universität Oldenburg“ ist das Thema am 21. November (16.00 Uhr, in der Studienberatung, Gebäude A3, Raum 1-117) und „Studieren ohne Abitur“ am 7. Dezember (17.00 Uhr, in der Studienberatung, Gebäude A3, Raum 1-117).

ⓘ www.zsb.uni-oldenburg.de

Uwe Bunjes, Zentrale Studienberatung, Tel: 0441-798-2866, E-Mail: u.bunjes(Klammeraffe)uni-oldenburg.de