25. Oktober 2012   433/12   Veranstaltungsankündigung

Lesemarathon „Zweite Lese“
Oldenburger Lehrende lesen aus ihren Lieblingsbüchern

Oldenburg. Ein Lesemarathon der besonderen Art veranstaltet die Universitätsbibliothek am Mittwoch, 31. Oktober, ab 13.30 bis 17.15 Uhr in der Café-Ebene der Zentralbibliothek (Campus Haarentor): Bei der „Zweiten Lese“ tragen 15 Hochschullehrende (fast) aller Fachdisziplinen jeweils eine Viertelstunde lang aus ihren persönlichen Lieblingsbüchern vor – anstatt aus Fachbüchern. Aus welchen Büchern vorgelesen wird, erfahren die ZuhörerInnen erst im Laufe der Veranstaltung.
Die Lesung ist Teil der bundesweiten Aktionswoche „Treffpunkt Bibliothek“ in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e.V. (dbv). Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.bis.uni-oldenburg.de

Heike Andermann, BIS, Tel.: 0441/798-4610, E-Mail: heike.andermann(Klammeraffe)uni-oldenburg.de