» November 2012

Heike Tendler

01. November 2012   441/12

Career Day – Die Firmenkontaktmesse der Universität Oldenburg
Unternehmen können sich ab heute anmelden

Oldenburg. Der Career Day – die Firmenkontaktmesse der Universität Oldenburg – findet am 15. Mai 2013 bereits zum vierten Mal statt. Unternehmen, Firmen und Institutionen können sich ab heute für den Career Day anmelden. Dort haben sie dann die Möglichkeit sich – direkt auf dem Campus der Universität Oldenburg – als attraktive Arbeitgeber zu präsentieren und mit potentiellen Nachwuchskräften ins Gespräch zu kommen.
Der Career Day hat sich in den vergangenen Jahren zu einem anerkannten Kontakt- und Informationsforum für Unternehmen, Studierende, AbsolventInnen und Young Professionals entwickelt. Am Messestand, in Vorträgen und im Messekatalog können Unternehmen über Berufseinstiegs- und Karrierechancen informieren. Gezielt angesprochen werden diesmal insbesondere Unternehmen aus Oldenburg und der Region Nord-West. „Viele unserer AbsolventInnen haben ein großes Interesse an Karrieremöglichkeiten in der Region“, so Dr. Heike Tendler, Leiterin des Career Service, die den Career Day verantwortet. Besonders nachgefragt sind Angebote für Wirtschaftswissenschaftler, Informatiker, Naturwissenschaftler, die sich mit dem Thema Erneuerbare Energien beschäftigen, Pädagogen und Sozialwissenschaftler. Ein attraktives und abwechslungsreiches Rahmenprogramm (Vorträge, Bewerbungsmappen-Checks, Fotoshooting) ergänzt die Firmenpräsentationen.
Anmeldungen sind ab sofort im Internet unter www.careerservice.uni-oldenburg.de/careerday möglich.

ⓘ www.careerservice.uni-oldenburg.de/

Dr. Heike Tendler, Career Service, Tel.: 0441/798-4515, E-Mail: heike.tendler(Klammeraffe)uni-oldenburg.de