30. November 2012   492/12   Veranstaltungsankündigung

Uni Talk für Studieninteressierte: Studieren ohne Abitur

Oldenburg. „Studieren ohne Abitur - Wege in die Hochschule“ - zu diesem Thema lädt die Zentrale Studienberatung (ZSB) SchülerInnen und Studieninteressierte zum UniTalk am Freitag, 7. Dezember, 17.00 Uhr, an die Universität Oldenburg (Gruppenraum Zentrale Studienberatung, Campus Haarentor, Gebäude A3 Raum 1-117).
Änderungen im Niedersächsischen Hochschulgesetz ermöglichen seit 2010 auch AbsolventInnen der Fachhochschulreife oder einer Berufsausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung ein Studium an Universitäten. Beim Uni Talk gehen StudienberaterInnen auf die Voraussetzungen ein, die zu einem Studium an der Universität berechtigen. Sie stellen die sogenannten „erweiterten Zugangsmöglichkeiten zu niedersächsischen Universitäten“ vor und geben Einblicke in die unterschiedlichen Studiengänge und Bewerbungsverfahren.

ⓘ www.studium.uni-oldenburg.de/unitalk

Uwe Bunjes, Zentrale Studienberatung,, Tel.: 0441/798-2866, E-Mail: u.bunjes(Klammeraffe)uni-oldenburg.de