» Januar 2013

Carolin Heumann

09. Januar 2013   014/13   Weiterbildung

Frühkindliche Bildung

Oldenburg. „Bildung von Anfang an…“ lautet die berufsbegleitende Weiterbildung für frühkindliche Bildung, die am 14. Februar 2013, an der Universität Oldenburg an den Start geht. Bei einer Veranstaltung am Donnerstag, 17. Januar, 16.00 Uhr, informieren Mitarbeiterinnen des Centers für lebenslanges Lernen (C3L) auf dem Lifelong Learning Campus der Universität (Raum V03 0-E003, Ammerländer Heerstraße 136) über Inhalte, Ziele und Ablauf des Weiterbildungsangebots.
Die bereits zum neunten Mal angebotene Weiterbildung richtet sich an pädagogische Fachkräfte aus Kindertagesstätten und Grundschulen. Sie dauert 18 Monate und schließt im Juli 2014 mit dem Zertifikat „Professional in Early Childhood Education“ ab. In sechs Schwerpunkten behandeln WissenschaftlerInnen und FachpraktikerInnen sowohl allgemeine Fragen der frühkindlichen Bildung und Betreuung als auch das Thema Inklusion. Anmeldungen für die Weiterbildung oder einzelne Module bzw. Veranstaltungen sind bis zum 25. Januar möglich bei Carolin Heumann, Koordinatorin des Weiterbildungsprogramms, Tel.: 0441/798-4213, im Internet oder bei der Informationsveranstaltung.

ⓘ www.c3l.uni-oldenburg.de/fruehe-bildung

Carolin Heumann, Center für lebenslanges Lernen (C3L), Tel.: 0441/798-4213, E-Mail: carolin.heumann(Klammeraffe)uni-oldenburg.de