22. Januar 2013   026/13   Veranstaltungsankündigung

Märchensammlungen aus Niedersachsen

Oldenburg. „Märchensammlungen aus Niedersachsen“ – das ist das Thema eines zweitägigen Blockseminars mit der Märchenerzählerin Sabine Lutkat am Montag und Dienstag, 19. und 20. Februar, an der Universität Oldenburg. Veranstalter ist das Center für lebenslanges Lernen (C3L).
Lutkat ist Präsidentin der Europäischen Märchengesellschaft. In dem Seminar beleuchtet sie sowohl die Entstehungsgeschichte der jeweiligen Sammlungen als auch die Vorgehensweise der Sammler. Dabei stellt sie repräsentative Märchen einzelner Sammlungen vor, bespricht sie mit den Teilnehmenden und vergleicht sie mit den Kinder- und Hausmärchen der Brüder Grimm.
Anmeldungen bis Dienstag, 5. Februar, per Tel: 0441/798-2275 oder 2276.

ⓘ www.gasthoerstudium.uni-oldenburg.de/51655.html

Dr. Christiane Brokmann-Nooren, Center für lebenslanges Lernen (C3L), Tel: 0441/798-4420, Email: christiane.brokmann.nooren(Klammeraffe)uni-oldenburg.de