» Februar 2013

Yvonne Robel

04. Februar 2013   045/13   Veranstaltungsankündigung

Tagung : Projektlehre im Geschichtsstudium

Oldenburg. „Projektlehre im Geschichtsstudium“ – so lautet das Thema einer Tagung am 15. und 16. Februar an der Universität Oldenburg. Veranstalter ist das Institut für Geschichte in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Geschichte der Universität Hamburg.
Die ReferentInnen kommen von 13 Hochschulen aus dem ganzen Bundesgebiet. Sie beschäftigen sich mit der Projektlehre und ihren Potenzialen aus hochschuldidaktischer und fachwissenschaftlicher Perspektive. Ziel ist es, über Konzepte, Ideen und Fragen von Projektlehre ins Gespräch zu kommen und die Bandbreite möglicher Angebote vorzustellen. Die Moderation haben die Oldenburger Historikerin Yvonne Robel und der Hamburger Historiker Thorsten Logge.

ⓘ www.abk-geschichte.uni-hamburg.de/prog_2013

Yvonne Robel, Institut für Geschichte, Tel.: 0441/798-4309, E-Mail: yvonne.robel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de