» März 2013

Helga Beste

15. März 2013   091/13   Personalie

Helga Beste leitet Dezernat für studentische und akademische Angelegenheiten

Oldenburg. Dr. Helga Beste hat die Leitung des Dezernats 3 Studentische und akademische Angelegenheiten der Universität Oldenburg übernommen. Beste studierte Anglistik und Germanistik in Heidelberg, Lynchburg (Virginia/USA) und Amherst (Massachusetts/ USA). Während ihrer Promotion verbrachte sie einen einjährigen Forschungsaufenthalt an der University of Illinois-Urbana-Champaign (USA) und war im Anschluss knapp sechs Jahre als Dozentin am Anglistischen Seminar der Universität Heidelberg tätig. Parallel absolvierte sie ein Weiterbildungsstudium im Bereich Wissenschaftsmanagement an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften in Speyer. Es folgten Tätigkeiten als Referentin für Studium und Lehre an der TU Kaiserslautern, an der TU Berlin und an der Niedersächsischen Technischen Hochschule, bevor Beste im Januar als Dezernentin an die Universität Oldenburg wechselte.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Dr. Helga Beste,Dezernat 3 Studentische und akademische Angelegenheiten, Tel.: 0441/798-2517, E-Mail: helga.beste(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)