» April 2013

Ute Vogel

02. April 2013   106/13   Studium und Lehre

OLDIES zeichnet beste Master-Studienanfänger der Informatik aus

Oldenburg. Die Studenten Martin Bornhold und Kerem Sevimli sind von der Ehemaligenvereinigung OLDIES des Departements für Informatik der Universität Oldenburg als beste Studienanfänger im Sommersemester 2013 in den Masterstudiengängen „Informatik“ und „Wirtschaftsinformatik“ ausgezeichnet worden. Seit 2010 stiftet die Vereinigung in jedem Semester zwei Preise, die hoch qualifizierte Bachelor-AbsolventInnen für ein Masterstudium „Informatik“ oder „Wirtschaftsinformatik“ an der Universität Oldenburg motivieren sollen. Die Preise sind mit jeweils 250 Euro dotiert. Nach Sichtung der Bewerbungsunterlagen durch die Zulassungsausschüsse des Departments fiel die Wahl auf Bornhold und Sevimli.
„Es hatten sich auch viele auswärtige Kandidatinnen und Kandidaten um den Preis beworben, die Konkurrenz war groß. Deshalb freuen wir uns besonders, dass zwei Bachelor-Absolventen der Universität Oldenburg das Rennen als beste Master-Studienanfänger gemacht haben“, berichtet Dr. Ute Vogel, OLDIES-Vorstandsmitglied, die den Preis überreichte.
Martin Bornhold absolvierte nach seinem Abitur am Bildungszentrum Technik und Gestaltung (BTZG) in Oldenburg den Fachbachelor-Studiengang Informatik an der Universität. Nach zehnmonatiger Berufstätigkeit studierte er jetzt im Masterstudiengang „Informatik“.
Kerem Sevimli hat nach seinem Abitur am Technischen Gymnasium Oldenburg zunächst ein Duales Wirtschaftsinformatik-Studium an der Berufsakademie für IT und Wirtschaft in Oldenburg absolviert. Dieses ergänzte er durch einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftsinformatik an der Universität.

Auf dem Foto: Dr. Ute Vogel, Informatikerin und OLDIES-Vorstand, überreicht Kerem Sevimli (Mitte) und Martin Bornhold den Preis für die besten Studienanfänger der Master-Studiengänge „Wirtschaftsinformatik“ und „Informatik“.

ⓘ www.oldies-ev.de

Dr. Ute Vogel, Department für Informatik, Tel.: 0441/798-2752, E-Mail: ute.vogel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)