» Mai 2013

Tim Jürgens

21. Mai 2013   193/13   Personalie

Physiker Tim Jürgens neuer Juniorprofessor

Oldenburg. Prof. Dr. Tim Jürgens (33), bisher Wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Medizinische Physik der Universität Oldenburg, ist zum Juniorprofessor für „Rehabilitative Audio-Signalverarbeitung“ in der Fakultät VI Medizin und Gesundheitswissenschaften ernannt worden.
Jürgens studierte Physik an den Universität Göttingen und Oldenburg. Seine Dissertation, in der er sich mit einem Modell der Sprachverständlichkeit für Normal- und Schwerhörende beschäftigte, schloss er 2010 in Oldenburg ab. 2011 führte ihn ein einjähriges Forschungsstipendium der Deutschen Forschungsgemeinschaft an die Universität Essex (England). 2012 kehrte als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an die Universität Oldenburg zurück. Zu den Forschungsschwerpunkten des Physikers gehören Computermodelle des Hörens, Audiologie und Sprachverarbeitung.

ⓘ www.physik.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Tim Jürgens, Fakultät VI Medizin und Gesundheitswissenschaften, Tel.: 0441/798-3091, E-Mail: tim.juergens(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild: