» Mai 2013

Thea Dückert

24. Mai 2013   201/13   Personalie

Thea Dückert im Aufsichtsrat der Salzgitter AG

Oldenburg. Dr. Thea Dückert, Gastdozentin für Internationale Wirtschaftsbeziehungen an der Universität Oldenburg und ehemaliges Mitglied des Bundestags, ist in den Aufsichtsrat der Salzgitter AG gewählt worden. Die Salzgitter AG gehört zu den führenden Stahltechnologie- und Anlagenbau-Konzernen in Europa. Kernaufgabe des Aufsichtsrats ist es, den Vorstand bei der Geschäftsführung zu beraten, die Vorstandsmitglieder zu bestellen und deren Nachfolge langfristig zu planen.
Dückert studierte Volkswirtschaftslehre in Bonn und Regensburg. Von 1995 bis 1998 leitete sie an der Universität Oldenburg die Kooperationsstelle Hochschule-Gewerkschaften. 1998 wurde sie als Mitglied für Bündnis 90/Die Grünen in den Bundestag gewählt. Zuletzt war sie Parlamentarische Geschäftsführerin der Fraktion. Seit 2010 lehrt Dückert als Gastdozentin im Department für Wirtschafts- und Rechtswissenschaften der Universität Oldenburg. Ihre Schwerpunkte sind Wirtschaft, Arbeitsmarkt und Sozialstaaten in Europa.

ⓘ www.iw.uni-oldenburg.de

Dr. Thea Dückert, Internationale Wirtschaftsbeziehungen, Tel.: 0441/798-4427, E-Mail: thea.dueckert(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)