» Mai 2013

Anke Hanft

31. Mai 2013   202/13   Veranstaltungsankündigung

Fach- und Praxistag „Bildungs- und Sozialwissenschaften“
Außerschulische pädagogische und sozialwissenschaftliche Einrichtungen der Nordwest-Region informieren

Oldenburg. Den 2. Fach- und Praxistag Bildungs- und Sozialwissenschaften veranstaltet am Mittwoch, 5. Juni, die Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften der Universität Oldenburg. Studierende, AbsolventInnen pädagogischer und sozialwissenschaftlicher Studiengänge und alle Interessierte haben dort die Möglichkeit, sich über Arbeitsangebote in sonder- und rehabilitationspädagogischen, in (sozial-)pädagogischen und in sozialwissenschaftlichen Einrichtungen der Region zu informieren. Die Veranstaltung soll die Kooperation zwischen der Universität und regionalen Institutionen vertiefen – vor allem wenn es um außerschulische pädagogische und sozialwissenschaftliche Tätigkeitsfelder geht.
Den Auftakt macht um 10.00 Uhr die Oldenburger Weiterbildungsexpertin Prof. Dr. Anke Hanft mit Ihrem Vortrag „Lifelong Learning an Hochschulen“ im Bibliothekssaal (Campus Haarentor). Anschließend stehen Fachvorträge von 11.30 bis 14.00 Uhr auf dem Programm.
Mehr als 30 Einrichtungen der Nordwest-Region aus außerschulischen pädagogischen und sozialwissenschaftlichen Arbeitsfeldern stellen ihre Leistungen und Angebote bei einem „Praxismarkt“ im Hörsaalgebäude (Campus Haarentor, A 14) von 14.00 bis 17.00 Uhr vor. Außerdem werden die potenziellen ArbeitgeberInnen von 14.00 bis 15.00 Uhr über die Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Pädagogik, Sonder- und Rehabilitationspädagogik und Sozialwissenschaften informiert. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.uni-oldenburg.de/fk1/studium/praxisfeld-bildungs-und-sozialwissenschaften/

Annika Siefken, Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften, Tel.: 0441/798-4873, E-Mail: siefken(Klammeraffe)uni-oldenburg.de