» Juni 2013

Maarten de Vos

11. Juni 2013   232/13   Personalie

Maarten de Vos neuer Juniorprofessor am Institut für Psychologie

Oldenburg. Prof. Dr. Maarten de Vos (29), bislang Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Psychologie der Universität Oldenburg, ist zum Juniorprofessor für Methoden Neurokognitiver Psychologie ernannt worden.
Der aus Belgien stammende Wissenschaftler studierte an der Universität Leuven (Belgien) Elektroingenieurwesen mit dem Schwerpunkt biomedizinische Techniken. Anschließend promovierte er am Department of Electrical Engineering.
2011 erhielt De Vos ein zweijähriges Forschungsstipendium der Alexander von Humboldt-Stiftung. In diesem Rahmen untersuchte er in der Abteilung Neuropsychologie der Universität Oldenburg die gleichzeitige Nutzung zweier Techniken zur Messung von Hirnaktivitäten. Zu den Forschungsschwerpunkten von De Vos gehören mobile Brain Computer Interfaces (BCI) und Techniken zur biomedizinischen Signalverarbeitung.

ⓘ www.psychologie.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Ir. Maarten de Vos, Institut für Psychologie, Tel.: 0441/798-4920, E-Mail: maarten.de.vos(Klammeraffe)uni-oldenburg.de

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)