» Juli 2013

Reinhold Friedl

01. Juli 2013   280/13

Studierende der Universität bei UNO-Symposium

Oldenburg. Studierende der Universität Oldenburg haben in der letzten Woche an einem internationalen Symposium in Berlin zum Thema „Flüchtlingsschutz in Deutschland – Effektiver Schutz vor Diskriminierung?“ teilgenommen. Veranstalter waren u.a. das UNO-Hochkommissariat für Flüchtlinge (UNHCR) und die Evangelische Akademie. Das Symposium stellte die soziale Lage von Flüchtlingen in den Fokus. Die Studierenden hörten Vorträge und Podiumsdiskussionen und diskutierten mit WissenschaftlerInnen, UN- VertreterInnen sowie PolitikerInnen. Sie sind TeilnehmerInnen des Seminars „Bildungsprogramme der Vereinten Nationen im Rahmen der Weltflüchtlingsproblematik“, das Dr. Reinhold Friedl an der Universität anbietet.

Auf dem Foto: Studierende der Universität Oldenburg mit Dr. Michael Lindenbauer(3.v.l.), Vertreter des Hohen Flüchtlingskommissars der Vereinten Nationen (UNHCR) in Deutschland und Österreich, und Dr. Reinhold Friedl (4.v.l.) vor dem Französischen Dom auf dem Berliner Gendarmenmarkt (Foto: UNO-Flüchtlingshilfe)

ⓘ www.ibkm.uni-oldenburg.de

Dr. Reinhold Friedl, Center for Migration, Education and Cultural Studies (CMC). Tel.: 0441/88 52 444, E-Mail: reinhold-friedl(Klammeraffe)t-online.de

ⓑ