30. August 2013   325/13

Neues Veranstaltungsverzeichnis für Gasthörende erschienen

Oldenburg. Das Veranstaltungsverzeichnis für das „Studium generale“ an der Universität Oldenburg für das Wintersemester 2013 / 2014 ist erschienen. Es gibt Gasthörenden die Möglichkeit, sich aus über 500 Lehrveranstaltungen ein persönliches Studien- bzw. Weiterbildungsprogramm zusammenzustellen. Interessierte können Veranstaltungen aus dem gesamten Fächerspektrum der Universität wählen: Von Geschichte, Philosophie, Pädagogik oder Germanistik über Musik und Kunst bis hin zu Wirtschaftswissenschaften, Biologie und Marine-Umweltwissenschaften sowie Sprachkursen. Der Nachweis eines bestimmten Schulabschlusses ist für die Zulassung zum Gasthörerstudium nicht erforderlich.
Das Veranstaltungsverzeichnis ist in den Buchläden der Oldenburger Innenstadt oder beim Center für lebenslanges Lernen (C3L) der Universität für 4,00 Euro erhältlich. Für 5,45 Euro wird es per Post zugestellt. Bestellungen unter Tel.: 0441/798-2275 oder -2276. Es kann auch im Internet eingesehen werden.

ⓘ www.gasthoerstudium.uni-oldenburg.de

Waltraut Dröge oder Anja Buß, C3L, Tel. 0441/798-2275, E-Mail: studium.generale(Klammeraffe)uni-oldenburg.de