24. Oktober 2013   400/13   Veranstaltungsankündigung

Informationstag Informatik

Oldenburg. „Oldenburg feiert 25 Jahre Informatik“ – unter diesem Motto lädt das Department für Informatik SchülerInnen und andere Interessierte am Freitag, 1. November, 9.15 bis 13.00 Uhr, zum Informationstag Informatik (Campus Haarentor, Hörsaalzentrum A14) an die Universität Oldenburg ein.
Der Informationstag bietet ein abwechslungsreiches Programm aus Kurzvorlesungen und Projektpräsentationen. Im Informatik-Parcours, der Scratch-Programmierstation oder einem Schnupperworkshop zur Lego Mindstorms Programmierung können BesucherInnen selbst aktiv werden. Studieninteressierte können sich zudem in Vorträgen und persönlichen Gesprächen mit Studierenden über die Studiengänge Informatik und Wirtschaftsinformatik informieren.

ⓘ www.informatik.uni-oldenburg.de/infotag

Dr. Ute Vogel, Department für Informatik, Tel.: 0441/798-2752, E-Mail: ute.vogel(Klammeraffe)uni-oldenburg.de