28. Oktober 2013   406/13   Studium und Lehre

Waskönig-Stiftung vergibt Stipendien an drei Studierende

Oldenburg. Die Dr. h.c. Peter Waskönig-Stiftung hat heute in einer Feierstunde an der Universität Oldenburg Stipendien an zwei Bachelorstudentinnen und eine Masterstudentin vergeben. Die Studierenden, die ein hohes Maß an Können, Initiative und Verantwortung gezeigt haben, erhalten ein halbes Jahr lang 500 Euro monatlich für ihre Studienabschluss-Phase. Dr. h.c. Peter Waskönig überreichte die Auszeichnungen in Anwesenheit von Vizepräsidentin Prof. Dr. Gunilla Budde an Christine Prokop (Bachelor Sozialwissenschaften), Sarah-Jane Schröder (Bachelor Pädagogik / Sonderpädagogik) und Signe Luisa Schneider (Master Neurocognitive Psychologie).
Die Stiftung wurde von dem Unternehmer und Ehrenvorsitzenden der Universitätsgesellschaft Oldenburg Dr. h.c. Peter Waskönig 1996 ins Leben gerufen.

Auf dem Foto (v.l.): Sarah-Jane Schröder, Prof. Dr. Gunilla Budde, Signe Luisa Schneider, Dr. h.c. Peter Waskönig und Christine Prokop

ⓘ www.uni-oldenburg.de/studium/stipendien/stiftungen-in-der-region/dr-hc-peter-waskoenig-stiftung/

ⓑ
Bild:

(Zum Herunterladen Bild mit rechter Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter ..." wählen.)