29. Oktober 2013   407/13   Veranstaltungsankündigung

Aktuelle Rechtssprechung: Urlaubsanspruch

Oldenburg. Die Rechtssprechung zum Urlaubsanspruch steht im Mittelpunkt des Vortrags, den Prof. Dr. Sudabeh Kamanabrou, Lehrstuhlinhaberin für Bürgerliches Recht, Deutsches und Europäisches Arbeitsrecht, Wirtschaftsrecht und Methodenlehre an der Universität Bielefeld, am Mittwoch, 6. November, 18.00 Uhr, an der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Bibliothekssaal) hält. Die Veranstaltung ist Teil der öffentlichen Vortragsreihe Forum Arbeitsrecht Oldenburg (FAO). Veranstalter ist das Institut für Rechtswissenschaften Fachgebiet Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht der Universität in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Arbeitsgerichtsverband. Der Arbeitgeberverband Oldenburg e.V., die Kooperationsstelle Hochschule Gewerkschaften, die DGB Rechtsschutz-GmbH Oldenburg und das Arbeitsgericht Oldenburg unterstützen die Veranstaltungsreihe.
In ihrem Vortrag „Bestand, Verfall und Abgeltung von Urlaubsansprüchen – aktuelle Entwicklungen“ erörtert Kamanabrou praxisrelevante Fragen zum Urlaubsanspruch und diskutiert diese an aktuellen Beispielen. Dabei thematisiert sie unter anderem den Verfall und Abgeltung des Mehrurlaubs oder Urlaubsansprüche bei Reduzierung der Arbeitszeit. Beim Forum besteht die Möglichkeit, Entwicklungen zum Urlaubsanspruch zu diskutieren und aktuelle urlaubsrechtliche Probleme zu erörtern. Der Eintritt ist frei.

ⓘ www.uni-oldenburg.de

Prof. Dr. Christiane Brors, Institut für Rechtswissenschaften, Fachgebiet Bürgerliches Recht und Arbeitsrecht, Tel.: 0441/798-4152, E-Mail: arbeitsrecht(Klammeraffe)uni-oldenburg.de